Externe Schülerinnen und Schüler

DIE Schule Habsburg macht sich auf in die Zukunft. Die Schule soll im Dorf bleiben, sie ist das Herz der Gemeinde. Aber als kleine Gemeinde kämpfen wir mit schwankenden Schülerzahlen. Wir schauen nach vorne und bieten auswärtigen Kindern die Möglichkeit, sowohl ihre Kindergarten- als auch ihre Primarschulzeit bei uns zu verbringen.

DIE Schule Habsburg ist eine geleitete, integrative Schule, wir unterrichten in Blockzeiten, wir arbeiten im Mehrklassensystem und mit altersdurchmischten Lernformen (AdL). Wir fördern die Bewegung der Kinder; wir sind eine bewegte Schule. Bei uns finden Projektwochen statt. Wir fördern die Medienbildung der Kinder. Jedes Schuljahr steht unter einem Jahresthema. Wir sind eine lernende Organisation, fördern die Lebenskompetenz der Kinder zur Bewältigung des Alltags. Wir unterstützen eine gesunde Ernährung. Das Schulhaus liegt in die Natur eingebettet, unser Aussenspielplatz bietet ein Aussenklassenzimmer. Familienergänzende Tagesstrukturen können genutzt werden.

Vielleicht ist DIE Schule Habsburg ja genau die richtige Schule für Ihr Kind?
Dann kontaktieren Sie unsere Schulleitung. Sie wird Sie über den Prozess für die Aufnahme von externen Schülern und Schülerinnen und Kindergärtnern und Kindergärtnerinnen informieren und die nächsten Schritte mit Ihnen besprechen.