Das sind wir.
Der Lehrplan 21 unterteilt die elf Schuljahre in drei Zyklen. Der 1. Zyklus umfasst zwei Jahre Kindergarten und die ersten zwei Jahre der Primarstufe (bis Ende 2. Klasse). Der 2. Zyklus umfasst vier Jahre Primarstufe (3. bis 6. Klasse) und der 3. Zyklus die drei Jahre der Sekundarstufe (7. - 9. Klasse). An der Schule Habsburg werden die Schülerinnen und Schüler von drei Klassenlehrpersonen, vier Fachlehrpersonen sowie zwei Förderlehrpersonen auf ihrem Lernweg begleitet. Alle Räume von Kindergarten, Primarstufe bis hin zu Tagesstrukturen befinden sich im selben Gebäude.

Das machen wir.
DIE Schule Habsburg ist eine geleitete Schule mit integrative Schulung und Blockzeiten. Wir nutzen das Mehrklassensystem für altersdurchmischte Lernformen und legen unsere inhaltlichen Schwerpunkte auf Bewegung und Natur. In unserem Schulprogramm sind schulinterne und kantonale Entwicklungsvorhaben zusammengefasst; d.h. die Ziele für die nächsten Jahre sind definiert. Das Schulprogramm ist das zentrale Instrument für die Gestaltung und die Entwicklung unserer Schule und ist Kern der schulinternen Qualitätsentwicklung und -sicherung. Jedes Schuljahr wird ein Jahresthema festgelegt.

Dahin gehen wir.
DIE Schule Habsburg macht sich auf in die Zukunft. Die Schule soll im Dorf bleiben, sie ist das Herz der Gemeinde. Wir schauen nach vorne und bieten auswärtigen Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, ihre Volksschulzeit bei uns zu verbringen. Vielleicht ist DIE Schule Habsburg ja genau die richtige Schule für Ihr Kind?

Dahinter stehen wir.
Der Verein Tagesstrukturen Habsburg bietet Ihnen und Ihrem Kind Tagesstrukturen von Mittagstisch, über Randstunden- bis hin zu Nachmittagsbetreuung an.