Klassenlager 03. Mai bis 06. Mai 2022

Heute Dienstag, 14.06.2022 sind die Unterstufe und die Mittelstufe für eine Unterrichtseinheit zum Thema Farbkreis zusammengekommen. Jede Gruppe musste aus Orangensaft, Cassis-Sirup, Randensaft und blau gefärbtem Wasser die zwölf Mischfarben des Farbenkreises nach Itten mischen. Am Schluss durften alle "Farben" getrunken werden. Die Bilder hierzu finden Sie in der geschützten Bildergalerie.

Klassenlager vom 03. bis 6. Mai 2022

Langer Tag 1

Heute haben wir uns um 08:00 Uhr bei der Schule getroffen. Frau Kim fuhr mit dem Auto und den Koffern los, während die Schüler/innen, Frau Soliva und Alexandra mit dem Zug und dem Bus gefahren sind. Als wir ankamen, haben wir erst alles eingerichtet. Danach haben wir gegessen. Es gab Buchstabensuppe mit Wienerli. Um 14:00 Uhr sind wir zum Bodensee gelaufen und haben dort ein Eis gegessen. Frau Kim ging in der Zeit einkaufen. Ein paar haben ihre Füsse ins Wasser gehalten. Wir sind wieder ins Lagerhaus gelaufen und hatten eine kurze Pause. Nach der Pause ging die Kochgruppe kochen. Es gab Spaghetti Napoli und Spaghetti Bolognese gekocht von Maya, Sara und Anja.

Geschrieben von Charlotte, Samira, Varinia und Ayla

Tag 2

Wir waren in St.Gallen im Kloster. Im Kloster sind wir in den Gewölbekeller und wir sind in die grosse Bibliothek gegangen. In dem Gewölbekeller hatte es prunkvolle Bücher und Karten. Auf den Büchern hatte es Elfenbein, es war super fein hineingeschnitzt. Danach haben wir einen Schreib-Workshop gemacht, man hat alte Buchstaben gelernt zu schreiben. Zum Abschluss gingen wir auch noch in die Kathedrale. Zum Mittagessen sind wir in den McDonald's essen gegangen. Wir hatten noch eine Stunde Zeit. In dieser Zeit sind wir noch in den Flying Tiger. Und mit dem Zug sind wir in das Lager Haus gefahren.

Tag 3

Heute Morgen sind wir um 8 Uhr aus dem Haus in Richtung Rheinfall. Wir stiegen aus dem Zug aus und wanderten 45 Minuten zum Smilestones. Dort trafen wir Frau Kims Familie. Der Besuch im Miniatur Museum war sehr eindrücklich. Danach gingen wir näher zum Rheinfall. Es war sehr laut und wir wurden ein bisschen nass. Um 14:30 Uhr mussten wir noch ein Stück zum Bahnhof gehen. Als wir zu Hause ankamen waren wir ziemlich müde. Die Kochgruppe kochte, Kartoffelpüree  mit Bratensauce, Wurst, Maissalat und Karottensalat. Dann hatten wir eine kleine Pause und danach bastelten wir was. Wir waren dann noch ein bisschen draussen und später gingen wir ins Zimmer haben uns umgezogen und bereit gemacht für ins Bett.

Tag 4

Heute waren wir im Conny Land. Es gab sehr viele Bahnen, aber eine war richtig krass. Sie heisst Cobra. Die Cobra hat einen Looping, aber das war gar nicht das schlimmste. Am Ende stand man nämlich zwei Sekunden kopfüber in der Luft. Was auch noch sehr cool war, war der 5D Film. Es gab mehrere Filme, aber der erste war der beste. Es war eine Achterbahn-Simulation auf einem Industrieplanet. Zum Mittagessen gab es drei verschiedene Salate, die sehr lecker waren.

Wir waren noch mit der ganzen Klasse gefühlt eine Million Mal im Autoscooter. Es gab auch eine Wasserbahn. Mit Wasserpistolen konnte man die anderen abschiessen. Ausserdem gab es bei der Wasserbahn eine Kanone, die richtig laut war, aber leider keine Kugel rauskam.

Zum Abendessen gab es eine leckere Pizza. Es ist schade, dass die Lagerwoche schon fast vorbei ist. Wir freuen uns aber auch, nach Hause zu kommen.

19. November 2020

Nos loisirs

Je m'appelle Xilet Frankovski. J'ai 11 ans. Je suis fan du handball et du tennis. Je joue de la Clarinette. Je déteste danser. Mes frères jumaux s'appellent Fritzli et Seeschwein.

Je m'appelle Römi. Je suis fan de la promenade avec Simi, Paul, Mona, Vito et Josie. J'aime le foin et l'herbe. J'ai peur de Bonsai et Sämi, mon meilleur ami s'appelle Simi. Courir et jouer ce sont mes hobbys. D'ailleurs je suis un âne....

Je m'appelle Ronhor Peterson. J'ai 10 ans. Je joue du violon. Je suis fan de la musique. Mes hobbys sont le tennis, la harpe et le dessin. Je déteste l'unihockey.

Je m'appelle Toufou. J'ai 123'456'789 ans. Ma passion c'est le tennis de table, la pêche et le handball.  J'aime bien écouter de la musique. Merci chers lecteurs.

Je m'appelle Paul. Je suis fan de grimper, danser, courir et du volley. Mon meilleur ami s'appelle Römi. Je joue au volley et j'aime grimper mais je déteste la batterie.

Je m'appelle Seeschwein Frankovski. J'ai 11 ans. J'aime l'athlétisme et la console.

Je m'appelle Fritzli Frankovski. J'ai douze ans. J'aime le handball et la console.

Je m'appelle Gabrièle Delacour. J'ai 14 ans. Je suis fan du patinage et du dessin.

Mon nom est Clerice Picasso. J'ai 16 ans. Mon anniversaire est le 7 juillet 2007. Je suis fan du tissu vertical et du dessin. J'aime bien lire des livres. J'adore la nature et les animaux mais pas les serpents.

Mon nom est Chloé. Je suis fan du dessin et de la télé. J'aime le puzzle. Mon hobby, c'est la guitare. Je fais du sport. Mon sport favori, c'est le foot.